* 1964 in Graz
Mutter von zwei Töchtern 1994, 1996

Während meiner ursprünglichen Arbeit als Schauspielerin hat mich beim Verkörpern einer Rolle immer fasziniert, wie sehr die Geschichte eines Menschen, seine geistigen Einstellungen und seine Vorstellungskraft im Körper spürbar und sichtbar werden. Diese Erfahrungen haben mich sehr bewegt und ich konnte dieses Wissen um diese Zusammenhänge durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen und vor allem durch meine Arbeit mit jeder/m Einzelnen vertiefen. So habe ich Methoden kennengelernt und entwickelt, die Menschen über Ihren Körper zu sich selbst und in ihren ganz persönlichen Ausdruck führen.

Ich freue mich immer wieder neue Wege kennenzulernen und zu erforschen und ich bedanke mich auch bei all den Menschen, die ich begleite, für all das, was ich durch die gemeinsame Arbeit mit Ihnen sehen und erkennen darf. Wichtige Inspirationen, die mein Leben und meine Arbeit bereichern, verdanke ich meinen FreundInnen und WeggefährtInnen, die sich eigenverantwortlich den Herausforderungen des Lebens stellen.